Traumalösung
mit EFT

• Kennst Du das?

• In Deinem Leben wiederholen sich immer wieder dieselben schmerzhaften Erfahrungen?

• Du hast schon so viel innere Arbeit gemacht, aber dennoch fühlst Du keine nachhaltige Verbesserung?

• Dir ist so vieles bewusst, aber Du kannst diese Erkenntnisse nicht in die Tat umsetzen?

• Du willst, aber kannst nicht und fühlst Dich in einer Stagnation gefangen?

• Du hast Ängste, die Du Dir nicht erklären kannst?

• Du sabotierst Dein Glück auf verschiedenen Gebieten Deines Lebens?


Was ist EFT?

EFT (emotional freedom technique) ist auch bekannt unter den Begriffen Klopfakupressur oder Tapping. Es wurde 1985 von dem Amerikaner Gary Craig entwickelt. EFT ist eine Kombination aus dem alten chinesischen Wissen um die Meridiane (TCM, Akupunktur, Akupressur) und modernen Coachingmethoden.


Warum wirkt EFT?

Durch das Klopfen der Hauptmeridianpunkte (siehe Foto rechts) bei gleichzeitigem Sprechen von prägnanten Sätzen lösen wir die Belastung dort auf, wo sie sitzt: Im Körper, im Energiesystem und in den Mandelkernen (der Amygdala). In den Mandelkernen werden alle Erfahrungen, die wir machen, bewertet und mit früheren Erfahrungen verglichen. Sie steuern unsere Emotionen, die dann automatisch und unbewusst ablaufen, wenn sie eine Situation als bedrohlich einstufen.

Daher sind unsere schmerzhaften Gefühle und die dadurch immer wieder hervorgerufenen Ereignisse die Folge einer Störung im Energiesystem. Lösen wir mit EFT liebevoll die Ursache, erleben wir eine nachhaltige Freiwerdung unserer ureigenen Kraft, die zuvor im Trauma gebunden war. Das ist wahrlich Alchemie!

Zahlreiche Studien zeigen nach einer Klopfakupressur - Sitzung eine sofortige Veränderung der körpereigenen Biochemie sowie eine Reduzierung der Stresshormone im Blut. Der Trigger bleibt derselbe, aber die Intensität die Reaktion darauf verringert sich deutlich oder verschwindet ganz!

EFT kann helfen bei:

  • diffusen, nicht erklärbaren Ängsten
  • Panikattacken
  • Phobien (Spinnen, Schlangen, Wasser, etc.)
  • Depressionen
  • Zwängen
  • Bindungsängsten
  • Beziehungsproblemen
  • Liebeskummer
  • traumatischen Erfahrungen wie sexueller oder emotionaler Missbrauch
  • posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS)
  • Selbstsabotage
  • Süchten wie Drogen, Alkohol, Essen, Fernsehen, etc.
  • dem Gefühl, mit angezogener Handbremse zu leben
  • Schmerzen
  • Autoimmunerkrankungen
  • Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung
  • im Grunde bei allem :)

Die Kraft hinter der Wunde - eine neue Sicht auf Trauma

Ich möchte Dich einladen, eine andere Perspektive bezüglich Trauma und Verletzung einzunehmen: Traumata oder Verletzungen sind nichts Schlechtes – beide zeigen unseren Seelenweg auf und deuten uns ganz direkt auf unsere Aufgaben im Leben hin, die meistens in genau dem Gegenteil von dem, was wir als Verletzung in uns tragen, liegen.
Integrieren wir die traumatisierten Anteile auf liebevolle Weise, bergen wir unsere ureigene Kraft, die vorher darin gebunden war. Und darüber hinaus können wir mit dieser Kraft die Welt beschenken!



Kosten: 100 Euro pro Stunde (eine Sitzung dauert ca. 1,5 - 2 Stunden)

Sitzungen sind persönlich oder über Zoom möglich.

Feedback zu meiner Arbeit findest Du hier.

 
Hallo liebe Randi, ich wollte mich mal in aller Ruhe bei dir melden. Erst einmal, vielen vielen Dank für deine grandiose Arbeit. Deine Zeit, dein Ohr und deine professionelle Art. Um es kurz zu machen. Ich fühle innere Ruhe, klare Gedanken und tatsächlich viel viel mehr Stärke. MEINE Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen und an sich viel positiver. Ich finde zu mir selbst zurück und es fühlt sich so gut an. Ich habe soviel Schmerz während der Sitzung gespürt, den Tag danach. Aber jetzt, hat es gerade seinen Platz. Wenn ich darüber nachdenke, fängt mein Körper nicht an zu beben. Meine Stimme bleibt klar und ich kann die Thematik anders betrachten. Du bist eine Heldin. Ich empfehle dich mit gutem Gewissen weiter, wenn es für dich ok ist!? Einen ganz lieben Gruß und einen wunderschönen Sonntag. Lg Mariella
Liebe Randi,
ich danke dir von ganzem Herzen dafür, dass du meine Tochter begleitest und mit ihr ihre schlimmsten Ängste und Zustände bearbeitest🙏 Ich bin so glücklich, dass meine Tochter sich dir immer wieder anvertraut und so gerne mit dir arbeitet! Nach der letzten Sitzung EFT Klopfen war sie wie ausgewechselt! Sie was so zentriert, ruhig und entspannt. Ich konnte ihr Gesicht leuchten sehen! Die Angst war weg und die Sicherheit war nun endlich wieder da. Am nächsten Tag konnte meine Tochter sich auf eine Fahrt mit dem Fahrstuhl einlassen, obwohl sie panische Angst davor hatte. Diesmal fuhr sie aber selbstbewusst und selbstsicher mit und erinnerte sich gleich an die Klopfsequenz. Dabei entspannte sie sich und konnte die Angst loslassen!
Ich wünsche allen Eltern, EFT kennenzulernen! Vor allem in deiner liebevollen Begleitung, liebe Randi🙏
Herzlichen Dank! Elena
parallax background