Ernährungsberatung

Lebensenergie durch Nahrung für Körper, Geist und Seele

Nährt Dich Deine Nahrung?

Eine richtige, natürliche, d.h. dem Menschen entsprechende Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für Gesundheit, Wohlbefinden, Schönheit und ein langes Leben.

Mit diesem Angebot begleite ich Dich zu einer natürlichen, Deiner eigenen Konstitution gemäßen Ernährung, die Dir hilft, Deinen Körper zu entschlacken, ihn mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen und eine stabile Basis für ein gesundes und erfülltes Leben zu erhalten. Natürliche Ernährung und Genuss gehören dabei unbedingt zusammen!

Eine ganzheitliche Ernährung ist in der Lage, bei verschiedenen Indikationen wie Übergewicht, Herz- Kreislauferkrankungen, Osteoporose, Rheuma, Gicht, Mangelerscheinungen, Neurodermitis, Immunschwäche und anderen Problemen zu helfen.

Du wirst darin unterstützt, Dich besser, vitaler und leistungsfähiger zu fühlen und zu sein, ohne auf leckeres Essen verzichten zu müssen. Der Schwerpunkt der Beratung liegt darauf, ganz individuelle Empfehlungen zu geben, die du im alltäglichen Leben ganz praktisch umsetzen kannst.

Was nährt Dich wirklich?

Kennst Du das Phänomen, dass Du im Sommer weniger Essen benötigst als im Winter?
Oder wenn Du verliebt bist, Du fast gar nichts mehr zu essen brauchst und Dich nur „von Luft und Liebe“ ernährst?

Es ist nicht nur die feste Nahrung, die uns nährt. Je genährter wir uns von innen fühlen, desto weniger Essen müssen wir von außen zuführen. Sonnenlicht, frische Luft, tiefes, verbundenes Atmen, liebvolles Miteinander, Körperkontakt, das Leben unserer Aufgabe, Kreativität, Bewegung und vieles mehr nährt uns ebenfalls.

Unser Körper ist der Tempel der Seele

Niemand würde auf die Idee kommen, seinem Auto etwas anderes zu geben, als den Treibstoff, den es braucht. Bei unserem Körper sieht es da ganz anders aus: Massen an tierischen Produkten, mit Glyphosat verseuchtes und gentechnisch verändertes Obst und Gemüse, raffinerter Zucker, stark verarbeitete „Lebens“-mittel, Softdrinks, Alkohol, Kaffee, Drogen, Medikamente – lauter Produkte, die unseren Körper vergiften und ihm massiven Schaden zufügen. Unser wundervoller Tempel degradiert zur Mülltonne! Nehmen wir diese „Todesmittel“ zu uns, wird unser Körper schnell altern und Krankheiten entwickeln. Wenn wir uns aber für das volle Leben entscheiden, sollten wir unserem Körper nur reine und hochschwingende Nahrung zuführen, damit er leicht und durchlässig wird und die Lebensenergie ungehindert und frei in uns fließen kann.

Systematische Reinigung des Körpers

Vor der eigentlichen Ernährungsumstellung empfehle ich eine systematische Reinigung des Körpers, denn zuerst müssen alle Giftstoffe und Schlacken den Körper verlassen, die Zellen müssen wieder frei atmen können, dass Zellwasser geklärt und die Organe entgiftet werden: Darmreinigung, Leberreinigung, Parasitenkur, Schwermetallausleitung, Nierenreinigung, Blutreinigung – zur systematischen Körperreinigung findest Du mehr Infos unter Detox.

Eine Ernährungsberatung umfasst unter anderem folgende Themen:

  • Veganes, vollwertiges Bio-Essen als Grundlage für Gesundheit
  • Intuitives Essen
  • Rohkost oder gekochtes Essen?
  • Reines, optimal strukturiertes Trinkwasser
  • Grüne Smoothies
  • Wildkräuter als Power-Nahrung
  • Individuelle Kräuterteemischungen
  • Natürliche Nahrungsergänzungen und Superfoods
  • Intermittierendes Fasten
  • Vielfältige Methoden zur Entgiftung und Entsäuerung - siehe hierzu auch Detox
  • Individueller, praktikabler Plan für Deine Ernährungsumstellung gemäß Deiner Konstitution
  • Was nährt Dich wirklich, auf allen Ebenen?

Kosten: 80 Euro pro Stunde, auch telefonisch oder per Skype möglich.

Feedback zu meinen Beratungen findest Du hier.